Einen ganzen Tag intensiv an deinem Buchprojekt arbeiten?
Mit dem Aktionstag Fach- und Sachbuch geht das!

Diese Seite ist deine ganz persönliche Einladung zu deinen virtuellen “Arbeits-Coaching-Seminar-Raum”. Du wirst einem ganzen Tag lang an deinem aktuellen Thema arbeiten, dass für dein Buch – und damit für dich – wichtig ist. Wir starten gemeinsam um 9:30 Uhr mit einen Impuls und einer Menge wertvoller Insider-Informationen. Wir treffen uns dann einige Male virtuell in der Gruppe (maximal 16 Teilnehmer), um Zwischenergebnisse zu besprechen. Um 20:30 Uhr wirst du müde aber glücklich Ergebnisse erzielt haben, von denen du jetzt nicht glaubst, dass sie möglich sind.

Und:
Du hast den ganzen Tag die Möglichkeit im 1:1-Coaching deine spezifischen ganz persönlichen Fragen direkt an mich zu stellen. Wir werden deine individuelle Lösung finden.

Wie klingt das?

Jeder Aktionstag ist den wichtigsten Aspekten zum Thema Sach- oder Fachbuch gewidmet. Lass dich vom YES-Modus anstecken. plane und mache deine nächsten Schritte um die Ziele deines Buches in Realität zu verwandeln. 

Arbeits-Coaching im virtuellen Seminar-Raum

Nutze den Aktionstag, um mit Gleichgesinnten in einem virtuellen Arbeitsraum von den Erfahrungen der Teilnehmer und dem Insiderwissen des Coaches zu profitieren. Und profitiere dann in der konkreten und direktem Umsetzung für dein Buch.

Es werden unterschiedliche Themen rund um das eigene Buch abgedeckt. Mit den Teilnehmern werden Themen intensiv bearbeitet und anschließend besprochen. Wenn Du also zu denjenigen gehörst, die neue Denkanstöße schätzen und alleine gerade etwas stagnieren, ist das Buch-Coaching der Aktionstage besonders für dich geeignet.

Warum ein Buch-Coaching?

Ein Coaching kann für Dich sehr hilfreich sein, wenn Du schneller mit deinem Projekt voran kommen möchtest. Vielleicht erkennst Du Dich in einigen dieser Fragen wieder:

  • Bist Du jemand, der generell eher unsicher ist, vor allem mit Entscheidungen bezüglich Deines Buches?
  • Du hast keine Zeit Dir nötiges Fachwissen anzueignen oder weißt nicht, wo Du dieses Wissen für die Erstellung Deines eigenen Buches herbekommst?
  • Bist Du jemand, der gerne prokrastiniert und wichtige Dinge die dein Buch nach vorne bringen würde hinausschiebt?
  • Bist Du jemand, der das Gefühl hat, eine zu enge oder einseitige Sichtweise auf Dein eigenes Buchprojekt zu haben?
  • Möchtest Du Deine Ressourcen und Fähigkeiten besser einsetzen lernen?
  • Möchtest Du Deine Karriere generell weiterentwickeln?
  • Benötigst Du zu Deinem Fachbuch oder Sachbuch konstruktives Feedback von Anderen und einem Buchcoaching-Experten?

Wenn Du eine oder mehrere Fragen mit JA beantworten kannst, dann ist ein persönliches Buch-Coaching sinnvoll für Dich!

1 zu 1 Coaching

Besonders wertvoll ist das 1 zu 1 Coaching für deine ganz individuellen Fragen und Probleme. Dabei geht es dann ausschliesslich um Dein Buchprojekt. Um deine wichtigsten Meilensteine bei der Projektierung, beim Schreiben und der Vermarktung deines Buches . Das Einzelcoaching unterstützt dich unmittelbar bei der Formulierung deiner Ziele, der Selbstreflexion sowie der Entwicklung von Lösungswegen. 

Vorteile des 1 zu 1 Coaching

Durch ein Einzelcoaching erhältst du neue Impulse. Du erlangst neue Klarheit durch die intensive Auseinandersetzung mit deinem Buch, aber auch mit deiner eigenen Person. Oft werden wichtige Entscheidungen gemeinsam getroffen, beispielsweise für eine Neuausrichtung, die man alleine sonst nicht durchgezogen hätte. Oder für das Fortführen eines Projektes welches man alleine nicht weiter geführt hätte weil die Zweifel überwogen.

Ein weiterer Vorteil des 1 zu 1 Coaching ist die Intensität und Individualität, mit der auf deine Bedürfnisse, Interessen und Ziele eingegangen werden kann. In einem Gruppencoaching stehen eher allgemeine Herausforderungen und Grundlagen auf dem Programm. Im direkten Dialog zwischen uns gehen wir mit deinem Buch-Coach ans Eingemachte.

Dadurch kann man häufig an die Wurzel eines Problems gelangen. Hieraus resultiert wiederum ein großes Vertrauen zwischen den Parteien, welche durch Empathie, Wertschätzung und Kongruenz für eine Zusammenarbeit Gold wert sein kann. Zudem gilt bei allen 1 zu 1 Coachings absolute Diskretion. Alle behandelten Themen zum Buchprojekt und deiner eigenen Person bleiben unter vier Augen.

Das sagen meine Kunden über mich:

»Die Coaching Gespräche mit Markus haben mir geholfen die nötige Klarheit für meine beruflichen Projekte zu finden. Markus hat eine sehr offene, motivierende und verständnisvolle Art. So konnten wir auch gemeinsam mein „Ich bin nicht gut genug“ Kopf-Karussell stoppen.

Lieber Markus,

danke für deinen festen Glauben an mein Können, deine inspirierenden Gedankenanstöße und für deine Geduld, wenn ich mal wieder im „aber“ Modus war. Dank deiner Unterstützung habe ich nun ein klares Ziel vor Augen und einen Plan, den ich strukturiert Schritt für Schritt umsetzen werde.«

Natalie Stark

Gründerin von MINDBODYLIFE

»Markus berät mich als Coach seit vielen Monaten im Rahmen meiner Positionierung und Neuausrichtung meines Unternehmens. Er hat mir dabei geholfen, innerhalb weniger Monate meinen Umsatz zu verdreifachen. Unterstützt wird die Neuausrichtung durch mein neues Buchprojekt, wobei Markus mich begleitet und Schritt für Schritt bei der Veröffentlichung und Verwertung des Buchinhalts unter die Arme greift.

Die Zusammenarbeit mit Markus macht mir großen Spaß und war die beste Investition, die ich im Jahr 2018 (und auch weiter) getätigt habe.

Ohne Markus wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht so weit, wie ich es jetzt bin. Und ich weiß, dass 2019 noch besser wird dank der Grundlage, die ich gemeinsam mit Markus ausgearbeitet habe und weiter verfeinern werde.

Danke für Alles, Markus. Es ist mir eine Freude mit dir zusammenzuarbeiten.«

Kevin Fiedler

Handbremsenlöser für Menschen mit Heilauftrag

Was Teilnehmer am Abend gegen 20:30 Uhr sagen?
Es war ein langer und anstrengender Tag, aber…

  • … jetzt ist mir 100% klar, welches Ziel ich mit meinem Buch eigentlich verfolge.
  • … habe ich eine klare Definition meiner genauen Zielgruppe für das Buch.
  • … ich kann jetzt meine Freunde, Familie, Kunden und Partnern nach Feedback auf den Titel meines Buches und auf meinen Autoren-Pitch fragen. (Das diese beiden elementaren Bestandteile für deinen Bucherfolg auf dein betriebswirtschaftliches Ziel und deine Zielgruppe ausgerichtet ist haben wir den ganzen Tag über fest im Blick. Je nachdem wie kreativ du bist kannst du gleich deinen Coverentwurf mitsenden 🙂)
  • … kann ich ab Morgen einen individuellen Strategieplan für mein Buchprojekt aus der Tasche ziehen. Alles ergibt sich damit wie von selbst.
  • … es wird mir nun leicht fallen mein Buch zu veröffentlichen. Das Rüstzeug und das Wissen habe ich jetzt. Nachhaltig und ganz einfach. Als Schritt-für-Schritt-Anleitung. 
  • … ich habe Antworten auf die Fragen, wie Vermarktung und Vertrieb funktionieren werden, welche Vertriebskanäle und Strategie ich nutzen kann, um mein Buch und damit meine Expertise sichtbar zu machen.
  • … ich habe “ganz nebenbei” erfähren  wie ich mein Buchprojekt so planen kannst, dass ich jederzeit selber entscheiden kannst was und wieviel ich selber schreiben möchte. 
  • … ich habe nun mein Projekt “Sach- und Fachbuch jederzeit fest im Griff.

Jetzt durchstarten!

Auf zum nächsten Level

Buche dein virtuelles Arbeits-Coaching mit Gleichgesinnten sowie deinem persönlichen Buch-Coach, der dir in individuellen Einzel-Coachings mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Lasse Dich inspirieren und mit neuen Denkanstößen motivieren. Dieses Coaching gibt Dir neue Energie und Klarheit für die nächsten Schritte deines Buchprojektes. Nach diesem Aktionstag befindest Du dich garantiert auf dem nächsten Level deiner Autoren-Karriere

FAQ – Häufige Fragen

Mein Buch ist schon im Handel - Macht es Sinn zu buchen?

In meinen Augen in jedem Fall. Ein großer Teil der Informationen und Coachings haben immer mit der Vermarktung des Buches zu tun. Beziehen sich also auf den Zeitraum nach der Veröffentlichung. Du wirst deinem Buch an diesem Tag aus Sicht des Marketing nochmal einen richtigen Boost verschaffen. Wäre es nicht herrlich sich endlich einmal den ganzen Tag darum zu kümmern das Buch richtig aus den Startlöchern zu holen?

Ich habe "nur" eine Buchidee - Habe ich einen Nutzen vom Aktionstag?

Ja, definitiv. Im Laufe des Tages wird dir für deine Idee sehr viel klar und du kannst eine Entscheidung treffen. Für oder gegen den Start eines Buch-Projektes. Dann wirst du entweder dein Projekt bereits starten oder du nutzt die Inhalte des Aktionstages für deine Positionierung. 

Erfahre ich etwas zu Schreibroutinen und Software?

Natürlich ist auch für dich am Aktionstag eine Menge dabei. Du bekommst Checklisten und konkrete Hinweise wie du zum Beispiel eine Schreibblockade lösen kannst, welche Software gut funktioniert und wie du immer besser in der Orga deines Buchprojektes wirst. 

Lerne ich kreativer zu schreiben und meinen Stil zu verbessern?

Nein. Das kann und will der Aktionstag nicht leisten. Dein Sach- oder Fachbuch will konzipiert, projektiert, veröffentlicht und vermarktet werden. Du bekommst einen klaren Plan wie du zum Beispiel die Struktur deines Buches bauen kannst. Das ist ein wenig die Richtung in die du hier fragst. Aber das Handwerk des Schreibens selber können andere besser vermitteln. 

Weitere Stimmen von Menschen mit denen ich arbeiten darf:

»Wer glaubt, er hätte schon einen guten Coach an seiner Seite gehabt, um beruflich weiterzukommen oder seine Nische zu finden, der hat noch nicht mit Markus gearbeitet. Ich kenne kaum jemanden, der so out-of-the-box denkt und es immer wieder schafft, mein Gedankengewusel so auf den Punkt zu bringen, dass es einfach Sinn macht und sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten ergeben.

Mir sind noch nie so tiefgehende und völlig neuartige Fragen gestellt worden, wie von Markus und alleine das zeigt, dass er komplett anders an die Coachings herangeht als viele andere. Er hat die Gabe, so viel aus einem herauszuholen, an das man vorher selber nicht geglaubt hat.

Mir hat die Zusammenarbeit eine enorme innere Stärke gegeben, die trotz einiger immer mal wieder auftretender Zweifel die Oberhand gewonnen hat. Markus ist für einen da, findet immer die richtigen Worte und hat tatsächlich für jedes Problem eine Lösung parat.

Noch dazu ist er einer der entspanntesten Menschen, die ich kenne und gerade diese Lockerheit in Kombination mit unglaublichen Ergebnissen hat mich extrem beeindruckt. Ich bin dankbar, Markus vor einigen Jahren kennengelernt zu haben und ihn zu meinem Mentor und Coach zählen zu dürfen, die mich an das Ziel bringt, was ich nie für möglich gehalten hätte.«

Jessica Böhm

Gründerin und Geschäftsführerin Digital Nomad Holding GmbH

»Als ich Markus kennenlernte war gar nicht klar – weder mir noch ihm – dass mir ein Coach in meiner damaligen Lage mehr Power bringen könnte. Irgendwann hat es sich dann aber ergeben und ich bin sehr froh darüber. 

Nicht nur dafür, dass er die Anlaufprobleme meines Buchprojektes beheben konnte.

Markus hat mir viele Fragen gestellt. Einige davon waren unangenehm. Er hat mit diesen Fragen oft genau den Kern der Probleme getroffen, die mich gehemmt haben erfolgreich zu sein. Er war immer in der Lage mir so zu helfen, dass wir – besser das ich eine Lösung finde die der aktuellen Situation angemessen ist und mich weiter bringt.

So hat er in seinen Coachings immer genau dort angesetzt wo es den größten Hebel gab um meinen Weg zu finden und erfolgreich und zufrieden zu sein. .Seitdem hat sich viel verändert -nicht nur meine Arbeitsweise- sondern auch die Wahl der Projekte, die Leichtigkeit und die Fokussierung.

Ich bin froh, dass ich Markus an meiner Seite habe. Danke schön!«

Wolfgang S.Becker

Freier Architekt und Gründer von www.smart-and-agile.de

»Das Coaching bei Markus war für mich aus zweierlei Hinsicht wertvoll. – Zum einen ist Markus sehr feinfühlig und findet schnell den Engpass, den man selbst häufig gar nicht erkennt. Dadurch wurde mir nochmal bewusst gemacht, wo meine eigentliche Baustelle liegt.

Zum anderen hat Markus einen großen Erfahrungsschatz von dem ich im Coaching sehr profitieren konnte. Das heißt, wenn ich mir mal unsicher war, konnte er mich in die richtige Richtung lenken und mir mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen.

Insgesamt eine sinnvolle Investition und ein Coaching das ich gerne weiterempfehle.«

Bastienne Neumann

Ernährungspsychologie leicht gemacht

Ich kann zu diesem Termin nicht. Wird das wiederholt?
Na klar! 

03. Oktober 2019, 9:30 – 20:30
Aktionstag “Ich arbeite einen ganzen Tag an meinem Buch” 
Wie du mit deinem Sach- oder Fachbuch deine Ziele erreichst.
In Kürze buchbar >

14. November 2019, 9:30 – 20:30
Aktionstag “Ich arbeite einen ganzen Tag an meinem Buch” 
Wie du mit deinem Sach- oder Fachbuch deine Ziele erreichst.
In Kürze buchbar >