Beatrix Gerhartz
Geschäftsführerin der 20sec UG und Orga-Talent im Yes-Modus

Mein (aktuelles) Lieblingsbuch:

„Nicht ohne meine Tochter“ von Betty Mahmoody aus dem Jahr 1987
Der Inhalt aus meiner Sicht in einem Satz zusammengefasst:
Auch wenn einseitig erzählt, handelt es sich um die fesselnde und mutige Geschichte einer Amerikanerin und ihrer kleinen Tochter, die vom iranischen Mann und Vater gewaltsam im Iran festgehalten werden und denen nach Monaten trotz aller Hindernisse die gefährliche Flucht aus dem Iran in die Türkei gelingt.
Wer sollte das Buch unbedingt lesen?
Es ist ein Buch über die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihrem Kind; dieses Buch ist auch heute nach so vielen Jahren noch für jeden lesenswert, der beim Lesen einer persönlichen Geschichte auch selbst voller Emotionen dabei sein möchte.
Warum ist genau dies dein Lieblingsbuch?
Es ist sehr emotional und sehr detailliert geschrieben und die ganze Geschichte hat mich niemals wieder losgelassen. Es ist das einzige Buch, welches ich mehrfach gelesen habe.