Stellenangebot:

Online-Redakteur (m/w/d)
Treffende Schreibe halbtags gesucht

Kurz die Situation:

Ich – Markus Coenen – helfe Unternehmerinnen und Unternehmern IHR Buch zu schreiben und zu vermarkten. Wenn du mehr dazu wissen magst – bitteschön: klicke einfach fürs erste durch meine Website: www.twentyseconds.de

Es gibt 2 Aufgabenbereiche:

  1. Für meine Kunden journalistisch schreiben. Die Themenfelder sind durch die Buchthemen vorgegeben. Die Vielfalt der Themen ist über die Zeit hinweg groß (das ist eine meiner großen Freuden an dieser meiner Arbeit).
  2. Für mich kontinuierlich Texte zu meinem Herzensthema „Buch“ verfassen und platzieren (z.B. zu bestehenden Podcasts einen entsprechenden Artikel schreiben oder mein Thema über eine Artikelserie präsent machen).
Deine Arbeit:
  • Gemeinsam mit mir oder selbständig (wie das im Einzelfall ist, werden wir sehen) einen Online-Redaktionsplan entwickeln bzw.die Platzierung von Einzelartikeln planen.
  • Journalistische Texte verfassen (Einzeltexte bzw. Artikelserien, evtl. Recherche, vorgegebene Zeichenzahl, mediengerecht).
  • Artikel bei den entsprechenden Onlinemedien platzieren (wo notwendig auch Kontaktpflege mit den Redaktionen).

Deine Vorteile:

  • völlig freie Zeiteinteilung
  • RemoteOffice (egal wo auf der Welt du bist)
  • ordentliche Bezahlung
  • langfristige Perspektive (wenn du magst)
Mein Vorteil:

Ich kann mich um das kümmern, was ich richtig gut kann:
Unternehmerinnen und Unternehmern zu ihrem Buch verhelfen.

Wie finden wir zueinander?

Der erste Schritt läuft per Mail an mc@twentyseconds.de

  • Schick mir bitte, was du aus einer „üblichen“ Bewerbung für wichtig erachtest (frei heraus: mehr als 5 Seiten mag ich nicht sehen).
  • Schick mir das Bild deines Ergebnisses bei www.16personalities.com und lass mich wissen, was du davon hältst. Trifft es?
    Besser gefragt: Was trifft? Und was liegt völlig daneben?
  • Schreib bitte einen kurzen Text was Yes-Modus für dich bedeutet (700 Zeichen inklusive Leerzeichen).
  • Und: Welches ist deine wichtigste Frage an mich?
Ich freu mich auf deine Bewerbung.

Du erhältst in jedem Fall ein Feedback. Wenn du in die engere Wahl kommst, lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch per Videokonferenz
ein. Dafür schicke ich dir einen Link zu meinem Onlinekalender und du kannst dir deinen Wunschtermin aussuchen.

:=) Markus